Reitabzeichen

button_news_rgb

Reitabzeichen 2014 - alle Teilnehmer haben bestanden!

 

Die Kooperation zwischen der Reitabteilung SV Dickenberg und dem Ferienhof Feldmann trägt erste Früchte. In Obersteinbeck wurden verschiedene Reitabzeichen abgenommen.

Anfang des Jahres wurde eine engere Zusammenarbeit zwischen der Reitabteilung des SV Dickenberg und dem Ferienhof Feldmann in Obersteinbeck vereinbart. Man hatte sich unter anderem dazu entschlossen, einen Lehrgang für verschiedene Reitabzeichen mit abschließender Prüfung in den Herbstferien in Obersteinbeck stattfinden zu lassen.

19 Teilnehmer wurden durch die Trainerin Birgit Bögel in den Herbstferien intensiv auf die abschließenden Prüfungen am Samstag, den 18.10.2014 vorbereitet.

Theorie, Bodenarbeit, Dressur und Springreiten.

All diese Disziplinen wurden trainiert. Freundlicherweise wurden einige Hindernisse vom Reitverein Recke zur Verfügung gestellt.

Neben den Motivationsabzeichen der Klassen 7 und 9 standen auch die Abzeichen Deutscher Reiterpass und Bodenschule auf dem Programm. Für die Turnierreiter wurde der Basispass und die Reitabzeichen der Klasse 4 und 5 angeboten. Am Ende des Tages konnten die Richter Irmgard Schmitz und Cosima Hansen den aufgeregten Prüflingen allen die verdiente Urkunde der einzelnen Disziplinen übergeben.
Auch Jasmin Feldmann vom Ferienhof freute sich über einen gelungenen Tag mit tollem Reitsport.

 

 

Reitabzeichen Klasse 9: Hannah Hellmer, Marie Kettler
Reitabzeichen Klasse 7: Natascha Prein, Carla Spinneker, Luisa Wehner, Friedrich Bernd Rehkamp
Deutscher Reitpass: Frauke Niemann, Martina Rehkamp, Helga Dierkes Bodenschule: Martina Rehkamp, Britta Frye, Simone Bekermann
Basispass: Sarah Schmiemann, Frauke Niemann, Natascha Prein, Friedrich Bernd Rehkamp, Luisa Wehner
Reitabzeichen Klasse 5: Sarah Schmiemann, Viona Siering, Alina Frickenstein, Vivien Bögel, Lotta Haarannen, Celine Ostendorf
Reitabzeichen Klasse 4: Stefanie Löffler, Lore Rehkamp

 

no images were found