HorseChallenge 2017 – Fotos und Resumé

HorseChallenge 2017 - Fotos und Resumé

Entspannter Turniereinstieg
Eine gute Chance zum „Turnierluft Schnuppern“ wurde vor allem den Jugendlichen und Kindern am Sonntag, den 23.04.2017 auf dem Ferienhof Feldmann in Recke-Obersteinbeck im Rahmen der „Horse Challenge 2017“ geboten.
„Dabei geht es vor Allem darum, Spaß zu haben und mit dem Sportpartner in netter, entspannter Umgebung in den Turniersport einsteigen zu können“ so Turnierleiterin Jasmin Schulze-Feldmann.
Es gab für die zahlreichen Zuschauer insgesamt über 160 Starts in 10 Prüfungen von der Führzügelklasse bis zu Dressur- und Springwettbewerben der Klasse E zu sehen.
Es herrschte eine familiäre Stimmung und den Besuchern wurde ein umfangreiches Rahmenprogramm mit selbst gekochtem Essen und einer Losbude geboten, sodass die ganze Familie angesprochen wurde.
Ein weiterer Unterschied zu anderen Turnieren: In diesem Jahr gab es zum ersten Mal eine E-Dressur und ein E-Stilspringen rassenspezifisch für Haflinger, da auf dem Hof Feldmann traditionell diese Rasse seit vielen Jahren gezüchtet und gefördert wird.
Diese speziellen Prüfungen wurden gut angenommen und den Zuschauern wurden gute Leistungen gezeigt.
In der E-Dressur für Haflinger belegte Heike Diekschulte auf Sir William den ersten Platz.
Der Nachmittag galt dem Springen: So konnte Marlene Rosch im Haflinger spezifischen E-Stilspringen mit St. Anton die harmonischste Runde zeigen und siegte somit mit einer 7,7.
„Alles in Allem sind wir total zufrieden mit dem Tag, alles ist nach Plan gelaufen und wir freuen uns schon auf die nächste HorseChallenge“ resümiert Jasmin Schulze-Feldmann den Reitertag auf dem Ferienhof Feldmann.

 

Alle Fotos findet Ihr hier - auf unserer Facebook-Seite.